GaLaBau_2012_KW14
Friday, May 18, 2012 Schrift: Schriftgröße: Normal Schriftgröße: Grö�er
Click here for the english Version of www.neuelandschaft.de
-   Maschinen | Stoffe | Verfahren
Trendbeete 2012: Farbenfroh und pflegeleicht

Die Beetkollektion „Traum in Mauve & Silber“ der Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin bringt ganzjährig die Farbtöne Mauve, Purpur und Silber in den Garten. Foto: Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin
Die Beetkollektion „Traum in Mauve
& Silber“ der Staudengärtnerei
Gräfin von Zeppelin bringt ganzjäh-
rig die Farbtöne Mauve, Purpur und
Silber in den Garten.
Foto: Staudengärtnerei Gräfin von
Zeppelin
Im 85. Jahr der Staudengärtnerei Gräfin von Zeppelin gibt es zwei neue Beetkollektionen für die Gartensaison 2012. Die Trendbeete „Traum in Mauve & Silber“ und „Kleines Kiesbeet“ sind farbenfroh und pflegeleicht. Pflanzplan und Pflegeanleitungen gehören mit zu den Blumen-Paketen.

Eine Farbsinfonie aus Mauve, Purpur und Silber schwingt mit der Beetkollektion „Traum in Mauve & Silber“ durch den Garten. Die intensiven Farbtöne von Astern, Sonnenhut, Fetthenne und Salbei finden dabei sanften Wiederhall unter anderem in Glockenblumen, Storchschnabel, Rittersporn und Gaura. Wie Silberfäden durchweben Edelraute, Wollziest und Purpurglöckchen die Komposition, die an einem sonnigen Platz ihre Schönheit das ganze Jahr über entfaltet. Die Ton in Ton abgestimmte Pflanzenanordnung sorgt neben der Farbgebung für den Charme des Beetes.

Das zweite Trendbeet 2012 „Kleines Kiesbeet“ lässt auf rund vier Quadratmetern einen prachtvollen Kiesgarten entstehen: Fackellilie, Brandkraut und Palmlilie setzen Akzente in einem Meer aus Perovskien, Katzenminze und Steinquendel, werden gerahmt von Wolfsmilch, Veronika und Bergenie. Die Blüten der Taglilie und Bartiris aus dem Spezialitäten-Sortiment der Staudengärtnerei unterstützen die Üppigkeit. Die Kiesbeet-Pflanzen vertragen Trockenheit und bieten das ganze Jahr über Blütenfülle. Nur ab und an ist ein Rückschnitt nötig. Eine Bewässerung ist nicht nötig. Die Schicht aus Kies verhindert nicht nur Unkraut und speichert Wärme, sondern schützt auch den Boden vor Austrocknung. Inspiriert von den Kiesgärten der englischen Gartengestalterin Beth Chatto verbindet die Beetkollektion den Charme ausdrucksstarker Präriepflanzen mit einem geringen Pflegeaufwand. 

Empfehlen Sie uns weiter:
Fügen Sie diese Seite Ihren Favoriten hinzu -
SERVICE

Aktuelle Ausgabe
Aus dem Inhalt
Hauptsache: Dicht bleiben!
Wasser im Garten- und Landschaftsbau
Living Walls erobern die Städte - Funktion und System der neuen "Fassadengärten"

mehr...
Videothek
Fotostrecken
Weitere Rubriken
GaLaBau Wissen
 
 
Köpfe im GaLaBau
 
 
Pro Baum

Patzer Verlag Berlin Hannover
Koenigsallee 65, 14193 Berlin, Tel.: 030 - 89 59 03-0  | Alter Flughafen 15, 30179 Hannover, Tel.: 0511 - 674 08-0 

Aktuelles  |  Abo  |  Shop  |  Mediadaten  |  Kontakt Verlag  |  Terminkalender | Videothek | Newsletter 

Copyright 2008 Patzer Verlag GmbH & Co. KG   Impressum Login
European_Tree_Worker_Neuauflage